Nachdem ich 2005 die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin (inkl. Früherziehung und Hortpädagogik) abgeschlossen hatte, war ich meinem Traum Beruf und Hobby zu verbinden ein schönes Stück näher. Nach einem Jahr Mitarbeit in einem Wohnhaus für Menschen mit besonderen Bedürfnissen fühlte ich mich in meinem Vorhaben umso mehr bestärkt und begann 2006 mit dem Studium der Physiotherapie an der FH St.Pölten. Seit 2009 arbeite ich nun als Physiotherapeutin und darf mit meiner Zusatzausbildung aus dem Jahr 2012 auch als Hippotherapeutin tätig sein.

 

Um meinen Kundinnen und Kunden, sowie Patientinnen und Patienten die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen, bin ich bestrebt, mich ständig fortzubilden und neue Aspekte als auch Fähigkeiten in meine Arbeit mit einzubringen.

 

 

Kurse, Fortbildungen, Weiterbildungen:

 

2008   SET Neurac Spezialkurs mit TherapiMaster

2009   Kinesiotaping

2010   Gangrehabilitation bei neurologischen Störungen-funktionsorientierte Therapie

2010 - 2011 Maitland Konzept IMTA (Level1)

2011   Skolioseworkshop

2011   Therapeutisches Klettern nach FBL Functional Kinetics

2011   Behandlung und Aufbautraining von Patienten in der Geriatrie

2011 - 2012 Hippotherapie

2014   CranioSacral Therapie (Teil 1)

2014   Trainingslehre in der Geriatrie

2015   Lokale Stabilität der Gelenke (Teil 1 + 2 + 3)

2015   Vegetatives Nervensystem

2015   Alternative Behandlungsmethoden in der TCM 

2016   PNF - Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation

2016   Schwindel,- Kopfschmerz,- und Migränetherapie

2017   Faszienyoga 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lisa Benedetter